Nicole Niederdellmann-Siemes bedankt sich bei der Leitung der Feuerwehr Meerbusch für den unermüdlichen Einsatz und die Bereitschaf. Die Feuerwehrleute setzten sich bei Tag und Nacht für die Sicherheit der Menschen in Meerbusch ein.    Das verdient hohe Anerkennung!
Bild: Stadtbrandinspektor Herbert Derks (links), Brandoberinspektor Tim Söhnchen

Der Ehrenabend der Feuerwehr Meerbusch ist im Jahreskalender ein besonderer Termin. Die Feuerwehr ist ein verlässlicher Partner, deren Arbeit und Einsatz für unsere Stadt und die Menschen nicht hoch genug wert geschätzt werden kann.

Die Leitung der Feuerwehr Meerbusch um Chef Herbert  Derks führte durch das umfängliche Programm. Neben der Vorstellung des Jahresberichtes  wurde der Verstorbenen gedacht. Außerdem wurden zahlreiche Beförderungen ausgesprochen. Ganz besonders sind immer die vorgenommenen Ehrungen. So wurden für 25 und  35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und für 50 Jahre Feuerwehrdienst zahlreiche Kameraden ausgezeichnet. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber  für den ehemaligen stellvertretenden Leiter der Wehr, Josef Michael Kören. Der langjährige Feuerwehrmann wurde für seine herausragenden Verdienste für die Feuerwehr ausgezeichnet. Diese Ehrung wird nur einmal unter 1000 Feuerwehrleuten verliehen und wird vom Bundespräsidenten gestiftet.
Die Mitglieder der Feuerwehr Meerbusch haben auch im vergangenen Jahr wertvolle Arbeit für unsere Stadt und die hier lebenden Menschen geleistet. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Sie  da sind, wenn die Menschen in Meerbusch Sie brauchen. Dafür gilt Ihnen mein herzlicher Dank!

Jürgen Eimer, stv. Bürgermeister und Nicole Niederdellmann-Siemes danken (gratulieren?) dem Löschzugführer der Feuerwehr Osterath Oberbrandmeister Peter Schramm für die (zu der) geleistete Arbeit der Feuerwehr Meerbusch Jürgen Eimer, stv. Bürgermeister und Nicole Niederdellmann-Siemes danken (gratulieren?) dem Löschzugführer der Feuerwehr Osterath Oberbrandmeister Peter Schramm für die (zu der) geleistete Arbeit der Feuerwehr Meerbusch Jürgen Eimer, stv. Bürgermeister und Nicole Niederdellmann-Siemes danken (gratulieren?) dem Löschzugführer der Feuerwehr Osterath Oberbrandmeister Peter Schramm für die (zu der) geleistete Arbeit der Feuerwehr Meerbusch

Jürgen Eimer, stv. Bürgermeister und Nicole Niederdellmann-Siemes danken  dem Löschzugführer der Feuerwehr Osterath, Oberbrandmeister Peter Schramm, für die geleistete Arbeit.